Wichtige Infos zur Senioren DM PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Lucien Lenzen   
Sonntag, den 14. Juli 2013 um 00:00 Uhr

Liebe Freunde der Leichtathletik,

vom 12. bis zum 14. Juli heißt es Deutsche Seniorennmeisterschaften. Mönchengladbach begrüßt alle Aktiven und Zuschauer herzlich im Grenzlandstadion. Alle wichtigen Informationen rund um das Ereignis  finden Sie unter den untenstehenden Links.

Keine Hunde im Stadion
Wir weisen nochmals darauf hin, dass das Mitführen von Hunden im Grenzlandstadion nicht erlaubt ist und bitten um entsprechende Beachtung.


Sportphysotherapeutische Betreuung:
Am Samstag und Sonntag steht für die Teilnehmer der DM eine physotherapeutsiche Betreuung zur Verfügung. Auf dem Aufwärmplatz (Hockeyplatz) wird Herr Christian Häfelein, der seit 10 Jahren physiotherapeutisch tätig ist und umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Leistungssportlern hat (u.a. am Leistungszentrum von Borussia Mönchengladbach), sich mit seinem Team gegen eine kleine Gebühr um sie kümmern.


Anreise mit Bus und Bahn:
Vom Hbf Mönchengladbach Rheydt mit dem Bus 016 bis Haltestelle Grenzlandstadion.

Parken:
In unmittelbarer Nähe des Grenzlandstadions stehen Parkplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Bitte nutzen sie auch die Parkplätze:
- Rheydter Straße / Ecke Breitestrasse (Fußweg zum Stadion über die Breite Straße)
- Webschulstrasse
- Südstrasse für Busse und Wohnmobile
- Parkhaus bei Schaffrath Theodor-Heuss-Str. (bitte Öffnungszeiten beachten - Sonntags geschlossen)

Aufwärmen:
Im Grenzlandstadion stehen mehrere Einlauf-/Aufwärmbereiche zur Verfügung. Bitte beachten sie, dass auf dem Hockeyplatz (Kunstrasenplatz) keine Spikes benutzt werden dürfen.

Die Teilnehmerlisten sind online. Hier finden Sie die Informationen einmal nach Wettbewerbe und einmal nach Vereinen geordnet:
 DM Senioren Teilnehmerlisten


Ausschreibung:
http://www.leichtathletik.de/dokumente/ausschreibung.asp?ID=4700

Fotos der Veranstaltung:
http://leichtathletik-bilder.de/

virtuelle Tour durch das Grenzlandstadion:
http://service.leichtathletik-bilder.de/Grenzlandstadion.html

 

Kommentare

 
#2 Martina Seidel 2013-07-13 20:53
Hallo liebes Orga-Team,

ich hatte nur heute zwei Wettkämpfe und muss auch heute Abend noch ein ganz großes Lob an Euch und alle fleißigen Helfer aussprechen. Eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung. Besonders hervorzuheben ist auch die sehr zeitnahen Siegerehrungen nach einem Wettbewerb. Wirklich lobenswert !
Martina
 
 
#1 thomas, regensburg 2013-07-08 15:04
hallo,
habt ihr einen bericht, in dem z.b. die teilnehmerzahle n genannt werden?
wäre schön für unseren vorbericht.
lg
thomas
llc marathon regensburg e.v.