Jan Ole beim PSD Bank Meeting PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Donnerstag, den 30. Januar 2014 um 22:50 Uhr

PSD-Bank Meeting Düsseldorf
Jan Ole Schneiders mit Bestzeit auf Rang 2

Einen ganz besonderen Wettkampf durfte am Donnerstagabend Mittelstreckentalent Jan Ole Schneiders (LAZ/TSN) bestreiten. Im Vorprogramm des PSD-Bank Meetings in der Düsseldorfer LA-Arena durfte er im 800-m Lauf der U16 an den Start gehen. In der schon fast vollbesetzten LA-Arena ging er mit den besten Mittelstrecklern seines Alters aus NRW sowie zwei Gastläufer aus Russland an den Start. In einem schnellen Rennen ohne taktisches Geplänkel lief er hinter Deutschlands schnellstem U16-Läufer Finn Merten als Zweite in persönlicher Bestzeit von 2:06,60 min. über die Ziellinie.

Für Jan Ole war der Rennverlauf optimal. Nach einem sehr guten Start setzte er sich direkt hinter Finn Merten an die Spitze des Feldes. Die beiden setzten sich immer weiter vom Feld ab. Auf der Schlussrunde musste Jan Ole dann den starken Westfalen ziehen lassen konnte aber sein eigenes Tempo hoch halten und finishte schließlich in neuer Bestzeit. Mit seinem zweiten Platz und der Verbesserung der Bestzeit war das junge Mittelstreckentalent überaus zufrieden. Anschließend konnte er auf der Athletentribüne im Kreise vieler nationaler und internationaler TOP-Athleten die weiteren Wettkämpfe bei diesem EAA-Meeting verfolgen.

 

Kommentare

 
#1 Christiane 2014-02-02 08:24
Super Leistung, herzlichen Glückwunsch!
Zitieren
 

This content has been locked. You can no longer post any comment.