Sarah Schmidt: Bestzeit bei der DM PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 23. Februar 2014 um 09:23 Uhr

Deutsche Hallenmeisterschaften Leipzig
Sarah Schmidt mit Bestzeit auf Rang 9

Leipzig war an diesem Wochenende Treffpunkt der besten Leichtathleten Deutschlands. In der Arena kämpften sie vor ausverkauftem Haus um Meisterehren und Normerfüllungen für die Hallen-WM. Mitten dabei war auch die 17-jährige Sarah Schmidt vom LAZ Mönchengladbach (Turnerschaft Neuwerk). Sie durfte zum ersten Mal bei den ganz Großen an den Start gehen. Über 800-m hatte sie sich mit ihrem Rennen bei den Landesmeisterschaften für Leipzig qualifiziert.  Sarah nutzte diese Startmöglichkeit im Kreise der besten Mittelstrecklerinnen Deutschlands. In einem couragierten Rennen lief sie im Vorlauf mit 2:09,74 min. persönliche Hallenbestzeit und belegte einen hervorragenden Neunten Platz. Dabei fehlte ihr am Ende die Winzigkeit von 0,08 Sekunden zum Erreichen des Endlaufes. Mit einem so guten Ergebnis konnte Sarah im Vorfeld kaum rechnen, war sie doch mit der langsamsten Zeit aller 23 gemeldeten Teilnehmerinnen nach Leipzig angereist.

Doch Sarah zeige sich in Leipzig davon unbeeindruckt. Ihr Ziel war es, zum Abschluss der Hallensaison im Rennen mit den Topläuferinnen Erfahrung zu sammeln und eine gute Zeit auf die Bahn zu bringen. Auch die Tatsache, dass sie im Vorlauf auf die Favoritinnen Fabienne Kohlmann, Aline Krebs und Christine Gess antreten musste, schien Sarah nichts auszumachen. Vom Start weg lief sie couragiert in der Spitzengruppe mit, die für Sarah ein nahezu perfektes Renntempo anschlugen. Selbst als in der letzten Runde das Tempo angezogen wurden, blieb Sarah an den Fersen der Spitzengruppe und lief die letzte Runde so schnell wie noch nie. Als Lohn stand dann die neue persönliche Bestzeit im Ergebnisprotokoll.

 

Kommentare

 
#2 Christiane 2014-02-23 18:40
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung! :lol:
Zitieren
 
 
#1 Eva und Thomas 2014-02-23 18:16
SUPER Sarah!!! :D :lol: :D
Zitieren
 

This content has been locked. You can no longer post any comment.