KM: weitere 8 Medaillen PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 18. Mai 2014 um 19:53 Uhr

2. Tag Kreismeisterschaften
8 Medaillen für LAZ-Nachwuchs

Auch am zweiten Tag der Kreismeisterschaften konnten die Athleten des LAZ Mönchengladbachs in St. Tönis mit guten Leistungen glänzten. Am Sonntag standen bei den Meisterschachten die Jüngeren Jahrgänge bis 15 Jahre auf der Laufbahn. Für den Nachwuchs des LAZ Mönchengladbachs sprangen bei bestem Sommerwetter 3 Meister-, 2 Vizemeistertitel, 3 Bronzemedaillen und 3 persönliche Bestleistungen heraus.

Einen glänzenden Tag erwischte Fabian Strehlau in der M15. Zuerst sicherte er sich souverän und erwartungsgemäß den Titel im Speerwurf. Anschließend sprang er im Hochsprung neue persönliche Bestleistung (1,60 m), was zu Silber reichte um anschließend zum ersten Mal sich am Dreisprung zu probieren. Hier sprang er mit 11,19 m nicht nur zum Titel, sondern freute sich auch über die Erfüllung der Quali für die Westdeutschen Meisterschaften und der Ergänzungsnorm zu den Deutschen Meisterschaften der U16.

Julian Geiger zeigte in der M15 seine Sprintqualitäten. Im 100-m Sprint kam er nach einem verhaltenen Start auf dem Silberrang ins Ziel. Drei Stunden später musste er dann nochmals die Spikes schnüren. Über die 300-m Distanz ließ er der Konkurrenz keine Chance und siegte in persönlicher Bestzeit von 39,73 sec.. Damit qualifizierte er sich für die Nordrhein- und Westdeutschen Meisterschaften.

Zwei Bronzemedaillen durfte sich die 15-jährige Svenja Engels für ihre Leistungen im Kugelstoßen und Weitsprung umhängen lassen. Bronze gab es auch für den 11-jährigen Thomas Schmitz im Weitsprung.


Ergebnisse KM 18.05.

M15 – 100-m
2. Platz Julian Geiger     (LAZ/TVO)          12,47 sec.

M15 – 300-m
1. Platz Julian Geiger     (LAZ/TVO)          39,73 sec. (PB)

M15 – Speer
1. Platz Faban Strehlau (LAZ/TSN)           55,08 m

M15 – Hoch
2. Platz Fabian Strehlau (LAZ/TSN)          1,60 m (PB)

M15 – Drei
1. Platz Fabian Strehlau (LAZ/TSN)          11,19 m (PB)

W15 – 100-m
6. Platz Svenja Engels (LAZ/TVO)             14,41 sec.

W15 – Kugel
3. Platz Svenja Engels (LAZ/TVO)             8,45 m

W15 – Weit
3. Platz Svenja Engels (LAZ/TVO)             4,60 m

M12 – 75-m
6. Platz Yannick Hillemacher (LAZ/TVO)                11,13 sec.

M11 – 50-m
4. Platz Thomas Schmitz (LAZ/TVO)        7,95 sec.

M11 – Weit
3. Platz Thomas Schmitz (LAZ/TVO)        3,82 m

 

This content has been locked. You can no longer post any comment.