Sarah und Julia ADH-Team-Meister PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Montag, den 11. Mai 2015 um 05:42 Uhr

Deutsche Hochschulmeisterschaften Halbmarathon 
Sarah und Julia Nordsiek holen Teamgold


Die Leichtathleten des LAZ Mönchengladbachs durften sich am vergangenen Sonntag erneut über einen nationalen Titel freuen. Julia und Sarah Nordsiek (LAZ/MTV), die beide in Bonn Medizin studieren, gingen in Mainz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Halbmarathon an den Start. Gemeinsam mit ihrer Studienkollegin Doreen Lagemann (Wattenscheid) sicherten sie sich mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung die Goldmedaille in der Teamwertung. 


Dabei waren die drei jungen Läuferinnen nicht optimal auf das Rennen vorbereitet. Am Abend vorher fand in Bonn noch der Ball der Mediziner statt. Mit nur zwei Stunden Schlaf ging es am Sonntagmorgen nach Mainz. Hier zeigten sich die Läuferinnen allerdings hellwach. Nach 21 Kilometer finishte Sarah in als sechste der ADH-Meisterschaften in 1:40,02 Std. Wenig später passierte Julia als Achte in 1:41,46 Std. die Ziellinie und Doreen rundete als Neunte in 1:42,09 Std. das Mannschaftsergebnis ab. In der Teamwertung holten Sarah, Julia und Doreen dann für die Uni Bonn klar vor der Uni Mainz den Titel der deutschen ADH-Meister im Halbmarathon-Team .


 

Kommentare

 
#2 Christiane 2015-05-15 17:55
Herzliche Glückwünsche, super Leistung! :lol:
 
 
#1 Andre 2015-05-12 14:48
!!! GLÜCKWUNSCH NACH BONN !!!