Lisa knackt DM-Norm PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Samstag, den 13. Juni 2015 um 08:53 Uhr

Abendsportfest Oedt
Lisa Klee knackt DM-Norm

Bestes Laufwetter fanden am Mittwochabend die Leichtathleten im Grefrath Oedt vor. Dieses wusste das Viersener Lauftalent in Diensten des LAZ Mönchengladbachs Lisa Klee (LAZ/TSN) bestens zu nutzen. Die 15-jährige Lisa lief über 800-m zwar ein einsames Rennen vorne weg, doch dies störte sie nicht. Nach 2:20,53 min. überquerte sie die Ziellinie in neuer persönlicher Bestzeit und unterbot die Pflichtzeit (2:21,00 min.) für die Teilnahme an der U16-DM am 8./09. August in Köln. Da sie die erforderliche Zusatzleistung in einem anderen Disziplinblock bereits mit ihrem 300-m Rennen am 01. Mai in Süchteln erbracht hatte, freut sich Lisa nun auf ihre erste Deutsche Meisterschaft.

Im Rennen zeigte Lisa ein gutes Tempogefühl. Ohne Unterstützung anderer Läuferinnen ging sie die erste Runde in forschen 68 sec. an. Danach versuchte sie, dass Tempo hoch zu halten, was ihr auch vortrefflich gelang. Mit ein wenig Konkurrenz dürfte Lisa in der Lage sein, in einer der nächsten Rennen die „magische 2:20 Minuten Grenze“ zu unterbieten. Schon am Sonntag hat sie bei den Nordrheinmeisterschaften in Ratingen die erste Gelegenheit dazu.


 

This content has been locked. You can no longer post any comment.