Sarah mit Bestzeit über 400-m PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 05. Juli 2015 um 21:34 Uhr

Internationales Meeting in Rhede
Sarah Schmidt überzeugt über 400-m

Noch 12 Tage, dann fällt für Mittelstrecklerin Sarah Schmidt (LAZ/TSN) in Eskilstuna / Schweden der Startschuss zu den U20 Europameisterschaften. Dort wird sie über ihre Spezialstrecke, den 800-m an den Start gehen. In Rhede unterzog sich das Lauftalent einen letzten Test. Beim internationalen Meeting ging sie über die 400-m Distanz an den Start, um ihre Schnelligkeitsausdauer zu testen. Dieser Test fiel zur Zufriedenheit von Sarah Schmidt und ihrem Trainer Johannes Gathen aus. Sarah spulte die Stadionrunde in ausgezeichneten 55,15 sec. herunter und verbesserte ihre Bestzeit vom Frühjahr um fast eine Sekunde.

Dabei waren die Bedingungen in Rhede nicht gerade optimal für TOP-Leistungen. Zum einen machen böige Winde das Laufen für alle recht schwer zum anderen hatte Sarah bei der Laufeinteilung kein Glück. Das Wettkampfbüro steckte sie in den zweiten langsamen Lauf. Dort bekam sie zwar mit Bahn 4 eine gute Startbahn aber hatte in ihrem Lauf keine ernst zu nehmende Konkurrenz. Schon nach der ersten Kurve hatte Sarah alle anderen Läuferinnen – trotz Kurvenvorgaben – hinter sich gelassen und lief fortan weit vor dem Feld. Die 200-m Marke passierte sie in sehr starken 25,8 sec. Auf den letzten 100-m fehlten dann einfach ein wenig die Konkurrenz, die hilft gegen die immer schwerer werdenden Beine anzukämpfen. So blieb Sarah nur der einsame Kampf gegen die Uhr, den sie schließlich mit einer neuen tollen Bestzeit und der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Hauptklasse gewann.

Mit dem guten Eindruck und der Bestätigung ihrer zurzeit starken Form geht Sarah nun in die finale Phase der EM-Vorbereitung. In den nächsten Tagen gilt es nun, die Form zu stabilisieren und noch ein wenig die Spritzigkeit zu verbessern bevor es am 13.07. mit der DLV-Mannschaft zum internationalen Saisonhöhepunkt nach Schweden geht.


 

Kommentare

 
#1 Thomas 2015-07-06 11:40
Hallo Sarah,
viel Erfolg in Schweden wünscht dir Jan Ole , Paula , Eva und
Thomas.Wir drücken dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüsse die Schneiders :lol: