DM Senioren in Zittau PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Christiane Houben   
Montag, den 13. Juli 2015 um 13:33 Uhr
DM Sen. in Zittau - Ruth und Christiane blicken auf ein persönlich erfolgreiches WE zurück

Ruth Lönes (W50)  und Christiane Houben (W45) nahmen am WE an den DM Sen. in Zittau teil. In Begleitung ihrer Männer (vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!) können sie auf gute Wettkämpfe und eine schöne gemeinsame Zeit zurückblicken. Bei der großen Teilnehmerzahl und leistungsstarken Konkurrenz in den jeweiligen Läufen, war klar, dass der jeweils persönsönliche Erfolg für beide Athletinnen im Vordergrund stand.

Ruth ging am Samstag über die 1500 m hoch motiviert an den Start und konnte das hohe Anfangstempo bis 300 m vorm Ziel gut halten. Dann wurden die Beine schwer und sie erkämpfe sich in 5:44,28 Min. in toller PB den 9. Platz! Eine klasse Leistung!

Christiane ging am Freitag das letzte Mal in der AK W45 über 80 m Hürden an den Start und erreichte in 14,69 Sek. Platz 8. Die 400 m am Samstag lief sie zu verhalten und erreichte in 69,90 Sek. das Ziel (10. Pl.) - insgesamt ein okay.

Beide Athletinnen haben sich mit ihren Leistungen sicher für die Teilnahme an den DM 2016 qualifiziert.Lächelnd

 
 

This content has been locked. You can no longer post any comment.