Jan Ole überzeugt in Roermond PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Montag, den 21. Dezember 2015 um 06:40 Uhr

Crosslauf Roermond
Jan Ole Schneiders läuft stark

Immer besser in Form kommt das Mittelstreckentalent Jan Ole Schneiders (LAZ/TSN). Der 16-jährige ging am Sonntag beim Needler Veldloop in Roermond an den Start, einem Crosslauf der zur Serie des Limbra-Cross-Curcuit zählt. Im Lauf über 4700-m konnte sich Jan Ole im Feld der starken niederländischen Läufer gut in Szene setzten und finishte in ausgezeichneten 17:29 min. als Fünfter.

Dabei hatten die Veranstalter auf dem Roemonder Sportkomplex einen zuschauerfreundlichen aber auch anspruchsvollen Kurs abgesteckt. Auf weichem Wiesenuntergrund  musste durch häufige Richtungswechsel immer wieder das Tempo ein wenig herausgenommen werden. Jan Ole teilte sich sein Rennen klug ein, ging nicht zu schnell an und konnte im letzten Renndrittel sein Renntempo erhöhen. Somit zeigte er sich auch am Ende sichtlich zufrieden mit seinem Lauf.


 

This content has been locked. You can no longer post any comment.