Über 50 Kinder beim KIBAZ PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Freitag, den 29. Januar 2016 um 21:02 Uhr

Winter KIBAZ
Mehr als 50 Kinder waren begeistert

Besuch der etwas besonderen Art erhielten am Freitag die Kinder des Bewegungskindergartens Rüdigerstrasse in Uedding. Vertreter der Leichtathletikabteilung der Turnerschaft Mönchengladbach-Neuwerk, die Mitglied im LAZ Mönchengladbach ist, besuchten die Kinder um mit ihnen das Kinderbewegungsabzeichen zu machen. Die Leichtathleten um Andre Giesen hatten 10 Stationen im Kindergarten aufgebaut, an denen die über 50 Kinder auf unterschiedlichste Weise Bewegungserfahrungen machten. Den Kindern machte es sichtlichen Spaß, sich in den unterschiedlichen Aufgaben „zu beweisen“. Sei es beispielsweise beim Mutsprung, dem Hochseilakt, dem Hürdenlaufen, dem Krankentransport, der Höllenforschung oder dem Pedalorennen. Am Ende gab es für alle Kinder nicht nur das Winter-KIBAZ in Form einer Urkunde sondern auch einen kleinen Sachpreis sowie eine essbare Medaille, die besonderen Anklang bei den Kleinen fand.

Die vom LSB NRW und dem SSB Mönchengladbach geförderte und unterstütze Aktion des Winter-KIBAZ fand nicht nur bei den Kindern großen Anklang. Auch die Neuwerker Leichtathleten - die zum ersten Mal eine solche Bewegungsaktion durchführten - und die Betreuerinnen des Kindergartens gefiel der kurzweilige Vormittag. Sie waren sich einig, dies Aktion auf alle Fälle zu wiederholen und planen eine weitergehende Kooperation.

Kibaz 2016Kibaz 2016Kibaz 2016

Kibaz 2016