Thomas Lönes ADH Vizemeister PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Samstag, den 28. Mai 2016 um 16:05 Uhr

Deutsche Hochschulmeisterschaften
Thomas Lönes Vizemeister über 800-m

Bei seinem ersten Start bei einer Deutschen Meisterschaft seit vielen Jahren konnte Mittelstrecker Thomas Lönes (LAZ/TSN) auf ganzer Linie überzeugen. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Paderborn rannte der Student der Hochschule Niederrhein auf den Silberrang und mit 1:55,43 min. die zweitschnellste Zeit seiner Karriere.

Am Himmelsfahrttag trafen die Teilnehmer der ADH Meisterschaften in Paderborn optimale Bedingungen und gutes Laufwetter an. Zur frühen Mittagszeit stellte sich Thomas Lönes ein wenig nervös aber hochmotiviert dem Startfeld. Nach einer schnellen Startkurve sortiert sich Thomas an Position drei ein und hielt immer engen Kontakt zum Führenden. Nach schnellen ersten 200-m wurde das Tempo dann ein wenig verschleppt ehe dann auf den letzten 200-m in der Spitzengruppe das Tempo wieder verschärft wurde. Mit dabei Thomas Lönes. Auf der Zielgeraden lieferte sich Thomas mit dem späteren Sieger Mathias Jarck (Hamburg) sowie Felix Bromann (Hannover) ein spannendes Duell um die Plätze. Am Ende lag Thomas mit nur 0,19 Sekunden Rückstand auf dem Silberrang und hatte 0,29 Sekunden Vorsprung auf Bronze.

 

Kommentare

 
#1 Christiane Houben 2016-05-28 16:43
Super! Herzlichen Glückwunsch! :lol: