Drei Medaillen für LAZ-Senioren PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 05. Juni 2016 um 10:42 Uhr

Offene LVN-Senioren-Meisterschaften
Drei Medaillen für LAZ-Senioren

Erfolgreich kehrten die Seniorinnen und Senioren des LAZ Mönchengladbachs von den offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften aus Essen heim. Bei drei Starts standen am Ende des Tages zwei Silber- und eine Bronzemedaille auf dem Konto der LAZ-Athleten.

Schnell wie noch nie war Christiane Houben (LAZ/MTV) unterwegs. Im 100-m Sprint der W50 lief sie mit 14,19 sec. auf den Silberrang. Leider zog sie sich dabei eine leichte Oberschenkelzerrung zu und musste auf einen Einsatz über 200-m und im Weitsprung verzichten.

Ebenfalls zu Silber lief Ruth Lönes. Sie ging in der W50 über 1500-m an den Start und sicherte sich in 6:14,12 min. die Vizemeisterschaft.

Auf dem Bronzerang lief M35-Senior Mathias Heikamp (LAZ/TSN) über die Stadionrunde. Trotz arbeitsbedingter Trainingsrückstände stellte sich Mathias dem Starter und finishte als dritter in 57,35 sec.