Paula und Jolina siegen beim Kreisvergleich PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Dienstag, den 27. September 2016 um 08:38 Uhr

Kreisvergleichskämpfe 2016 in Troisdorf
LAZ-Athleten überzeugen

Zum Abschluss Leichtathletik-Sommer-Saison lud der Landesverband Nordrhein wieder zu den Kreisvergleichskämpfen ein. Aufgrund ihrer guten Leistungen in der abgelaufenen Saison wurden auch einige Athleten des LAZ Mönchengladbachs von Martin Boeken dem Jugendwart des Kreises Niederrhein-West in die Auswahlmannschaften berufen. In Troisdorf konnten am vergangenen Sonntag  die jungen Nachwuchstalente aus Mönchengladbach nochmal mit guten Leistungen aufwarten und wertvolle Punkte für die Mannschaften sammeln.

In der weiblichen U16 steuerte Paula Schneiders (LAZ/TSN) mit einem Start-Ziel-Sieg über 800-m die volle Punktzahl zum guten Mannschaftsergebnis (5. Platz mit 107 Punkten unter 14 Kreisen) bei.  Mit 2:22,15 min. legte sie zum Ende der langen Saison auch noch einmal ein schnelles Rennen auf die Bahn. In der weiblichen U18 steuerten mit Jolina Schmitz, Lisa Klee (beide LAZ/TSN) und Anne Schmitz (LAZ/MTV) gleich drei  Athleteninnen aus Mönchengladbach wichtige Punkte zum stracken Mannschaftsergebnis (4. Platz mit 79 Punkten unter 13 Kreisen) bei. Jolina Schmitz holte bei ihrem Sieg über 400-m in starken  57,49 sec. die volle Punktzahl. Lisa Klee konnte auf der 800-m Strecke in guten 2:23,22 min. ebenfalle überzeugen und Anne Schmitz kam über die 100-m Hürden in 17,46 sec. nah an ihre Bestzeit heran.

In der männlichen U18 gingen über die 400-m Strecke Kai Schulz und Noah Wollgast (beide TSN/LAZ) an den Start. Kai lief dabei mit 56,60 sec. ganz nah an seine Bestzeit (56,56 sec.) heran. Auch Noah lag mit seinen 62,08 sec. nicht weit von seiner Bestzeit weg. Das Mannschaftergebnis der MJU18 (Rang 10) litt darunter, dass einige Leistungsträger – unter anderen Jan Ole Schneider (LAZ/TSN – verletzt) und Fabian Strehlau (LAZ/TSN – auf DLV-Kader-Lehrgang) – ihre Teilnahme am Vergleichskampf absagen mussten.


 

This content has been locked. You can no longer post any comment.