Paula + Jan Ole überzeugen in Roermond PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 18. Dezember 2016 um 20:11 Uhr

Nelder Veldloop Roermond
Schneiders Geschwister überzeugen

Erfolgreich verlief für die Geschwister Paula und Jan Ole Schneiders (beide LAZ/TSN) ein Ausflug am 4. Advent zum Nelder Veldloop in Roermond. Hier konnte beide überzeugen und sich in der starken niederländischen Konkurrenz behaupten. Der Lauf erfuhr dabei durch die eingebetteten limburgischen Meisterschaften eine qualitativ starke Aufwertung.

Jan Ole wurde in der U20 über die 4700-m lange Crossdistanz in 16:02 min. Dritter und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr auf gleicher Strecke um 1:20 min. Dabei zeigte er ein kluge Renneinteilung und lief am Ende bis auf eine Sekunde an den Silberrang herran.

Seine Schwester Paula ging zum erstenmal in Roermond an den Start. In der U18 musste sie eine 3 Km lange Distanz absolvieren. Obwohl sie die Besonderheiten der Strecke nicht kannte lief sie von Beginn an mutig in der Spitzengruppe, die überwiegend von den mitlaufenden Jungs der U16 gebildet wurde, mit. Nach einem gut eingeteiltem Rennen überquerte sie als Zweite in sehr guten 11:18 min. die Ziellinie.


 

This content has been locked. You can no longer post any comment.