Paula läuft U20 DM-Norm PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Montag, den 09. Januar 2017 um 15:16 Uhr

Starker Start ins neue Jahr
Paula Schneiders läuft U20 DM-Norm

Besser hätte der Start ins neue Jahr für die 15-jährige Paula Schneiders (LAZ/TSN) nicht laufen können. Beim Hallensportfest am gestrigen Sonntag in Dortmund unterbot das junge Lauftalent in ihrem ersten 1500-m Rennen deutlich die vom DLV geforderte Norm für die U20 Hallenmeisterschaften. Im Ziel blieb die Uhr für die junge Läuferin bei starken 4:48,01 min. stehen. Damit unterbot sie als zweite aller weiblichen Teilnehmerinnen deutlich die DLV-Norm (4:55,20 min.) für die deutschen U20 Hallenmeisterschaften, die am Karnevalswochenende in Sindelfingen stattfinden. Vor ihr lag am Ende nur die Bundeskaderathletin Lea Kruse (Schalke 04).

Ihr Bruder Jan Ole Schneiders (LAZ/TSN) startete am gleichen Tag beim Neujahrslauf in Ratingen. Auch er konnte mit einer starken Leistung ins neue Jahr starten. Im 5 Km Hauptlauf stellte er bei widrigen Bedingungen mit 17:12 min. eine neue persönliche Bestzeit auf und freute sich über den Sieg in der U20 und über Rang zwei im Gesamteinlauf.


 

This content has been locked. You can no longer post any comment.