Crosstitel für Jan Ole - Bronze für Noah PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 05. Februar 2017 um 11:14 Uhr

Kreis-Cross-Meisterschaften Süchteln
Jan Ole und Noah in guter Form

Die Süchtelner Höhen waren am Sonntag zum wiederholten Male Austragungsort der Kreis-Cross-Meisterschaften. Auf dem durch den Regen der letzten Tage aufgeweichtem Wiesen- und Waldgelände stellten sich aus unseren Reihen Jan Ole Schneiders und Noah Wollgast (beide LAZ/TSN) der Herausforderung über gut 4,5 Km. Dabei zeigten sich beide in sehr guter Verfassung, obwohl das Training der letzten Tage nicht einfach war.

Jan Ole lief von Beginn an in der Spitze mit und konnte das Tempo vom späteren Laufsieger Lucas Vehling und  lange mitgehen. Als an der Spitze auf der letzten Runde das Tempo verschärft wurde, musste Jan Ole die beiden Führenden zwar ziehen lassen, konnte aber sein eigenes Tempo weiter hoch halten und lief als sicher Sieger der Jugend U20 in 16:43 min. über die Ziellinie. Hinter ihm kämpfte sich Noah Wollgast mit einem sehr guten Rennen auf Rang 3 in der Jugend U18. Er benötigte auf der an diesem Tag schweren Crossstrecke 19:52 min.