Jan Ole läuft Bestzeit PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Sonntag, den 25. Juni 2017 um 20:23 Uhr

NRW-Gala Bottrop
Jan Ole Schneiders mit Bestzeit

Einen großen Zuspruch erfuhr die als offene NRW-Meisterschaft der Leichtathleten in Bottrop ausgerichtete NRW-Gala, die mit vielen nationalen und internationalen TOP-Athleten besetzt war. Mitten drin im starken Männerfeld über 1500-m war der noch zur U20 gehörende Jan Ole Schneiders (LAZ/TSN). Mit einem guten Rennen zeigte sich Jan Ole hier mit neuer Bestzeit von 4:08,07 min. stark verbessert.

Er war so gerade eben ins Feld der 40 Läufer gerutscht. Alle wiesen in diesem Jahr schon bessere Zeiten über die 1500-m auf. Die schnellere Konkurrenz wollte Jan Ole für ein gutes Rennen nutzen, was ihm auch gelang. In seinem Zeitlauf lief er in der Spitzengruppe. Als es auf der letzten Runde dann nochmals schneller wurde musste er nach vorne eine kleine Lücke reißen lassen und finishte hier als Sechster. Im Ziel freute er sich dann über seine neue Bestzeit von 4:08,07 min., womit er sich auf Rang 23 aller 38 gestarteten Läufer vorschob.


 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren