Gold, Silber und Bronze in Waldniel PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Mittwoch, den 15. Mai 2013 um 23:07 Uhr

Kreislangstrecken Meisterschaften
Gold, Silber und Bronze für LAZ Nachwuchs

Der OSC Waldniel war am Mittwochabend Ausrichter der diesjährigen Langstreckenmeisterschaften des Kreises Niederrhein-West. Vom LAZ Mönchengladbach nahmen drei Schüler/innen hieran teil und kehrten mit einem kompletten Medaillensatz nach Hause. Als erster ging der 7-jährige Christian Lodes (LAZ/TSN) in der Altersklasse M8 im 800-m Rennen an den Start. Bei seinem ersten Meisterschaftslauf zeigte er ein tolles Rennen und sicherte sich mit einem starken Schlussspurt in ausgezeichneten 3:07,86 min. die Silbermedaille.

Für di „Älteren“ wurde die Strecke dann auf 2000-m verlängert. Hier stellte sich Paula Schneiders (LAZ/TSN) bei den 12-jährigen Mädchen der Konkurrenz. Trotz wenig Langlauftraining lief sie sehr gute 7:28,38 min. und sicherte sich die Bronzemedaille. Ihr Bruder Jan Ole (LAZ/TSN) musste bei 14-jährigen Jungs über 3000-m an den Start. Nach überstandener Zerrung zeigte er als Kreismeister in 10:27,86 min. schon eine starke Leistung.

Im Rahmenprogramm der Langstreckenmeisterschaften ging Kai Schulz (LAZ/TSN) zum ersten Mal über die 300-m an den Start. Als Zweiter zeigte er mit 47,70 sec. eine gute Leistung. In der weiblichen Jugend sicherte sich Mittelstrecklerin Sarah Nordsiek (LAZ/MTV) über 400-m den Sieg.