Bestzeiten in Willich PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Freitag, den 31. Mai 2013 um 13:21 Uhr
Willicher Sprinter- und Springertag
Serienweise Bestleistungen


Die Leichtathletikbahn in Willich ist bekannt für schnelle Zeiten. Beim Sprinter- und Springertag des DJK-VFL Willich am gestrigen Fronleichnamstag wurde sie ihrem Ruf, zumindest aus Mönchengladbacher Sicht, gerecht. Die Athleten des LAZ Mönchengladbachs kehrten mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen heim.

Zum Auftakt am frühen Mittag gingen in der U16 Jolina Schmitz und Jonas Timm (beide LAZ/TSN) über die 300-m Hürdendistanz an den Start. Jonas ging mutig und schnell an und beendete sein Rennen als Zweiter der Altersklasse M14 in persönlicher Bestzeit von 50,65 sec. Danach verbesserte Jolina über die gleiche Distanz ihre Hausmarke und lief als Siegerin der W14 sehr gute 49,97 sec. Zur gleichen Zeit siegte Fabian Strehlau (LAZ/TSN) im Weitsprung der M14. Mit 4,68 m stellte er eine Saisonbestleistung auf.

Am Nachmittag schnürten dann die Langsprinter ihre Spikes. Jan Grochowski (LAZ/MTV) zeigte im 200-m Rennen in der U18 mit persönlicher Bestzeit von 24,89 sec.der Saisoneinstieg einen gelungenen Saisoneinstieg. In der U18 stellte sich Alina Krüppel (LAZ/TVR) ebenfalls der 200-m Konkurrenz. Sie freute sich am Ende über eine persönliche Bestzeit von 28,73 sec. Im 300-m Lauf der M14 gingen Jan Ole Schneiders (LAZ/TSN) und Julian Geiger (LAZ/TVO) an den Start. Hier steigerte sich Jan Ole als Dritter auf 41,81 sec.. Julian ging in seinem ersten Langsprintrennen noch etwas verhalten an, lief aber dank eines starken Finishs mit guten 42,15 sec. auf Rang 4.

Zum Abschluss standen die 400-m auf dem Programm. Hier konnte sich Thomas Lönes als Männersieger auf die persönliche Bestzeit von 51,69 sec. steigern. Schnellste weibliche Teilnehmerin war über die Stadionrunde Sarah Schmidt (LAZ/TSN). Sie überzeugte in Saisonbestzeit von 57,35 sec.
 

Kommentare

 
#2 Pia 2013-06-01 17:43
Auch von mir Glückwunsch an euch :lol:
 
 
#1 Christiane Houben 2013-06-01 13:37
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!
:lol: