Thomas Lönes mit Bestzeit PDF Drucken E-Mail
Wettkämpfe
Geschrieben von: Johannes Gathen   
Samstag, den 15. Juni 2013 um 21:21 Uhr
Sportfest Dormagen
Thomas Lönes so schnell wie noch nie

Beim Jugendsportfest des TSV Bayer Dormagen zeigte sich Mittelstreckler Thomas Lönes (LAZ/TSN) in blendender Verfassung. Er gewann den 800-m Lauf in ausgezeichneten 1:56,77 min. Mit seinem Start-Ziel-Sieg verbesserte der 23-jährige Mönchengladbacher seine Bestzeit aus dem Jahre 2010. Eigentlich hatte Thomas gehofft, in Dormagen auf schnelle Mitläufer zu treffen. Doch die schienen an diesem Wocheende eine Wettkampfpause einzulegen. Somit war Thomas gezwungen, selber für die Pace zu sorgen und ging mit einer flotten 56-er Runde ganz nach Plan an. Hinten heraus hätte ein wenig Konkurrenz geholfen, doch auch ohne Unterstützung hielt er das Tempo hoch und freute sich im Ziel über seine Bestzeit.

Mit fast 1 Stunde Verspätung durfte in Dormagen Clement Negra (LAZ/TSN) zum Speer greifen. Nach so langer Wartezeit fiel es dem jungen Werfer schwer, die Spannung hoch zu halten. ZUdem wurde er mit einer leichten Erkältung gehandicapt in den Wettkampf. Mit 48,07 m zeigte er als Zweiter der Männerkonkurrenz einen soliden Wettkampf, war aber mit seinem Weettkampf nicht ganz zufrieden, weiss er doch, dass er wesentlich weiter werfen kann.

 

Kommentare

 
#2 Christiane 2013-06-19 14:53
Super, gratuliere dir! :lol:
 
 
#1 Pia 2013-06-19 13:49
Glückwunsch :-)